Probenwochenende 2020

Stadtkapelle Trostberg bei Probenwochenende top in Form

Siegsdorf / Trostberg. Mit einem intensiven Probenwochenende begab sich die Stadtkapelle Trostberg sozusagen in den „Endspurt“ Richtung Frühjahrskonzert. Kapellmeister Sebastian Thiel hatte sich hierzu souverän vorbereitet und konnte mit einigen Freunden aus Musikerkreisen professionelle Registerproben anbieten. Unter der Leitung von Michaela Bernhart (Querflöten), Sebastian Krause (Blechbläser), Felix Blank (Schlagwerker) und Sebastian Thiel (Saxophone und Klarinetten) wurde konzentriert gearbeitet. Mit Spielfreude und Elan schöpften die Musiker der Stadtkapelle dieses Angebot in vollen Zügen aus, um anschließend im Gesamtorchester das Gelernte anzuwenden. Bei geselligem Beisammensein und verwöhnt vom Personal im Gästehaus vom Kreisjugendring München Land bei Siegsdorf, erlebten alle ein musikalisch lehrreiches, harmonisches und frohes Wochenende miteinander. So gut vorbereitet freut sich Sebastian Thiel mit der Stadtkapelle Trostberg nun auf das Frühjahrskonzert am Samstag, 4. und Sonntag 5. April im Trostberger Postsaal - und auf den Besuch vieler Blasmusikfreunde.

Text: Regina Huber