Dirigenten

Stadtkapelle

Sebastian Thiel begann seine musikalische Laufbahn an der Musikschule in Trostberg. Nach dem darauffolgenden Abschluss zum staatlich geprüften Ensembleleiter an der Berufsfachschule für Musik in Altötting widmete sich Sebastian dem Musikstudium an der Universität Augsburg. Mit dem Hauptfach Klarinette und der Zusatzqualifikation für Jazz und populäre Musik schloss er das Studium mit der Graduierung "Master of Music" ab. Neben seiner Leidenschaft zum Arrangieren neuer Stücke ist Sebastian bei Auftritten der Bands „Fättes Blech“ und „The Heimatdamisch“ mit auf der Bühne. 

Jugendblasorchester

Michael Obernhuber hat nach Abschluss seiner Lehre als Metallblasinstrumentenmacher sein pädagogisches Trompetenstudium Klassik mit Schwerpunkt Jazz und Pop an der Kunstuniversität Graz aufgenommen. Darauf folgte ein Masterstudium am Mozarteum Salzburg in Blasorchesterleitung. Als Kapellmeister in Fridolfing, Leiter der Big Band Leobendorf, und durch Mitwirken bei zahlreichen Gruppierungen und Ensembles umfasst sein musikalisches Spektrum jede erdenkliche Musikrichtung. Seit Herbst ‘22 ist Michael an der Musikschule Trostberg Lehrer für Blechblasinstrumente und betreut neben dem Jugendblasorchester künftig auch die Bläserbande und die Bläserklasse.

Share by: